____ Legit Serif is an antiqua text font that features both optimal readability in small sizes as well as elegant aesthetics in display use. The standout feature of this typeface is its uniwidth system: all 18 styles are 100% compatible in width and remain swappable without altering the layout. It is also compatible with our Legit Sans family which shares the same uniwidth system.
____ Legit Didone is a didone typeface that features both optimal readability in small sizes as well as elegant aesthetics in display use. The standout feature of our Legit superfamily is its innovative uniwidth system: all weights and styles are 100% compatible in width and remain swappable without altering the layout.
____ Legit Slab is a distinctive text font that features both optimal readability in small sizes as well as elegant aesthetics in display use. The standout feature of this typeface is its uniwidth system: all 18 styles are 100% compatible in width and remain swappable without altering the layout. It is also compatible with our Legit families which share the same uniwidth system.
____ Eine außergewöhnliche Renaissance-Antiqua mit einer provokativen Kursiv. Die »Benedikt« hat ihren Ursprung in einer Auftragsarbeit für das Hans-Benedikt-Studienzentrum in Augsburg. Von der Interpretation einer römischen Monumentalschrift in Edelstahl bis zu einem ausgewachsenen Font – unserer Hausschrift »Benedikt«.
____ Eine römische Versalschrift durch die Brille der Renaissance. Individuelle Serifenformen und der Verzicht auf geometrische Geraden sind Ausdruck unserer humanistischen Interpretation. Kapitälchen anstelle von Kleinbuchstaben, eine schmale Oblique, und verschiedene Schnitte, die auch in kleineren Schriftgraden funktionieren, machen die Romis flexibel einsetzbar.
____ Egyptienne / Slabserif. Die Kursive zeigt optimalem Kontrast zur Geradestehenden und keine Verklecksungen in spitzen Winkeln. Fokus auf Lesbarkeit in kleinen Größen, ohne Kompromisse in der Formqualität. Gemäßigte Serifenbetonung, um Mengentext in Print und Screen zu gewährleisten. Versalsatz in Finaltypequalität.
____ Klassische Antiqua an der Grenze zur Übergangsantiqua. Eine Kursive mit optimalem Kontrast zur Geradestehenden abgeleitet von Kursiven des ausgehenden 16. Jahrhunderts. Lesbarkeit in kleinen Größen, ohne Kompromisse in der Formqualität. Übergänge der Serifen zu den Schäften verlaufen eckig, jedoch nicht rechtwinklig.
____ Klassizistische Antiqua mit reduzierter Versalgröße und eine Kursive mit optimalem Kontrast zur Geradestehenden, beeinflusst vom Kupferstichduktus. Fokus auf Lesbarkeit in kleinen Größen, ohne Kompromisse in der Formqualität. Das Haarstrichvolumen wurde für kleine Größen optimiert.
____ Klassizistische Antiqua mit reduzierter Versalgröße in Kupferstichmanier. Eine Kursive mit optimalem Kontrast zur Geradestehenden. Fokus auf Lesbarkeit in kleinen Größen durch entsprechende Haarlinien. Kein mathematisch konstruktivistischer Formaufbau, sondern Formdetails nach dem Vorbild von Giambattista Bodoni.
____ Klassische Antiqua nahe der Übergangsantiqua (Barockantiqua / Transitional). Dazu eine Kursiv mit optimalem Kontrast zur Geradestehenden, abgeleitet von humanistischen Kursiven des 16. Jahrhunderts. Hervorragende Lesequalität in kleinsten Schriftgrößen, ohne Kompromisse bei der Formqualität.
____ Slab Serif (Egyptienne) im klassizistischen Stil. Die Gemeinen der Kursiv zeigen humanistische Merkmale mit optimalem Kontrast zur Geradestehenden. Der Fokus liegt, wie bei allen Fonts der Komplex-Superfamily, auf Lesbarkeit in kleinsten Größen — ohne Kompromisse bei der Formqualität.